Workshop “Werte als Kompass für Entscheidungen”

Workshop “Werte als Kompass für Entscheidungen”

Egal, ob es um den weiteren beruflichen Weg geht, wann und wo Schwerpunkte gesetzt oder wie Beruf und Familie vereinbart werden: Die persönlichen und beruflichen Vorstellungen benennen zu können, liefert Antworten und Entscheidungshilfen. Klarheit über die eigenen Werte und über das, was meinem Leben Sinn gibt, führt zu Entscheidungs- und Handlungssicherheit, zu Authentizität und innerer Ausgeglichenheit. Zweifel verfliegen, Energie wird frei. Schaffensfreude stellt sich ein.

INHALTE des Workshops:

  • Was ist mir wirklich wichtig im (Berufs-)Leben?
  • Welche Aufgaben erfüllen mich?
  • Was gibt mir Sinn?
  • Wie und wo kann ich meine Werte leben?

Über individuelles Coaching, assoziative Methoden und Austausch in Kleingruppen wird das eigene Werteprofil als Kompass für künftige Entscheidungen entwickelt und angewendet.

Kleine Teilnehmenden-Gruppe, max. 8 Personen.

Teilnehmerinnen-Feedbacks aus 2020:

Die Teilnehmerinnen im letzten Jahr waren überrascht, wie viele Impulse sie für ihre beruflichen und privaten Fragestellungen mitnehmen konnten.

“Jetzt ist mir erst bewusst geworden, wie sehr meine Werte mich steuern. Und ich sehe klarer, welche bei mir oben stehen und wohin die mich steuern. Einiges braucht noch Zeit zu sacken, aber ich sehe  nach der Phantasiereise meine Richtung um loszustarten. Vielen Dank für die wertvollen Impulse.”

“Frau Klink, das waren sehr intensive zwei Tage. Aber ich möchte sie auf keinen Fall missen. Ich habe viel über mich erfahren und bin mir sicher, dass mir das in Zukunft enorm weiterhilft, mich zu positionieren und meinen Weg mit weniger Kompromissen zu gehen. Danke für diesen kurzweiligen und abwechslungsreichen Workshop.”

2021 als Präsenzworkshop oder online, nach Bedarf

  • Buchung über Koordinierungsstelle Frau & Beruf der Region Hannover: frauundberuf@region-hannover.de
    Nun ist entschieden, dass der Workshop wie im letzten Jahr online stattfinden wird, 3x 0,5 Tage. 10.-12.6., jeweils von 9-13 Uhr.
  • Buchung über Volkshochschule Hildesheim, Katalog Herbstsemester für pädagogische Fachkräfte
    Hybrid-Workshop, 1. Tag Präsenz, 2. und 3. Tag online: 17.-19.11. jeweils von 13-17 Uhr. Bei Bedarf auch Tag 1 online!

Schreibe einen Kommentar